Spiel, Spaß & Sport

„Super!“, „Das macht richtig Spaß!“, „Wann gehen wir wieder hierhin?“… Ganz aufgeregt und begeistert sind die Kleinen, wenn sie das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand haben. Ganz spielerisch vermittelt Trainer Gustavo Re den Kindern, mit Ball und Schlägern umzugehen. Den Anfang machten in dieser Saison Jungen und Mädchen der Schule am Friedrichsborn, die ihren Sportunterricht gleich drei Mal auf die Tennisanlage des TC Grün Weiß Unna im Kurpark verlegen. Es folgen Talente aus den Kindergärten Katharina, St. Martin und Hellweg.

Die Kooperationen des Tennisvereins ist über viele Jahre gewachsen und zu einer stabilen Einrichtung geworden. Waren es zunächst rein sportliche Angebote in der Freizeit, wurde der Verein bei den Schulen auch schnell als Partner gesehen – zum Beispiel bei der Hausaufgaben-Hilfe. Ob Grund- oder Gesamtschüler, Gymnasiasten oder Jugendliche der benachbarten Berufskollegs, der TC Grün-Weiß ist im Laufe der Jahre nicht allein der sportliche, sondern längst zu einem sozialen und gesellschaftlichen Partner geworden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.