Glückwunsch: 120 Jahre

Der Tennisclub Grün Weiß Unna 02 ist zwar „erst“ 114 Jahre jung, seine ersten Plätze bestehen in wenigen Monaten aber schon sage und schreibe 120 Jahre. Man schreibt das Jahre 1897: Das Schweizer Messer und die Zigarettenmarke Roth Händle werden als Markenzeichen ins Handelsregister eingetragen,  Felix Hoffmann stellt zum ersten Mal Aspirin her, das erste 1 Taxi startet in Stuttgart und das Riesenrad im Prater… Am 1. Mai berichtet die Zeitung in Unna, dass die beiden ersten Tennisplätze im Kurpark erstmals den Kurgästen zur Verfügung stehen. Gebaut wurden die beiden Courts – heute sind es die Plätze 3 und 4 direkt vor dem Clubhaus – um den luxoriösen Ansprüchen eines bekannten Kurbades zu entsprechen. Gebaut wurden sie von der Direktion der Saline, um das Bad Königsborn noch attraktiver zu machen. Also: Allemal ein Grund zum Feiern im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.