Ho Ho Ho! Kinder-Adventsfeier mit Hallen-Biathlon und Hexenhäusern

Kinder-Adventsfeier

Mehr Platz hätte unser Winter-Clubhaus auch nicht hergegeben! Mit über 40 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren und vielen Eltern war die Kinder-Adventsfeier unseres Vereins am 9. Dezember 2018 ein voller Erfolg. Gerade die Mischung aus weihnachtlichen Aktivitäten und sportlichen Wettkämpfen in der Halle hat die Veranstaltung für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis gemacht.  Dabei durften unsere Kinder in diesem Jahr erstmalig auch einen Freund oder eine Freundin mitbringen, denen sie sichtbar stolz ihren Verein zeigten. Es war toll, zu sehen, mit welchem Feuereifer sich die Kinder beim Hallen-Biathlon und beim Fußball ins Zeug legten, wobei ganz besonders die Mädchen beim Biathlon mit einer sehr hohen Treffsicherheit glänzen konnten! 

Bratwürstchen, Kekse, Glühwein und Kinderpunsch gab es auf Einladung des Vereins über unseren Clubwirt Oliver Finke, der mit seinem Team auch den Nachschub an Zuckerguss für das Bauen der Lebkuchenhäuser sicherstellte. Hierbei waren dann auch alle Eltern gefordert, die aber allesamt gemeinsam mit Ihren Kindern die Bausätze meisterten und wunderschöne Häuschen gestalteten.

Ein ganz besonderes Ereignis war natürlich auch der Besuch des Nikolauses, von dem einige Kinder steif und fest behaupteten, ihn schonmal bei uns auf der Anlage und beim Tennisspielen gesehen zu haben. Na wenn der TC Unna 02 GW sogar bei der heiligen Prominenz bekannt und beliebt ist, dann dürfen wir wohl zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und auch an die Eltern, die sich ganz spontan bereitwillig eingebracht haben!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.