Die Sommersaison kann beginnen!

Bild zur Eröffnung der Sommersaison

Auch unser Tennisclub war von den Beschränkungen im Zuge der Corona-Krise stark betroffen und ein Trainings- und Spielbetrieb für mehrere Wochen nicht möglich. Am 06.05.2020 hat die Landesregierung NRW nun aber über vorsichtige Lockerungen informiert. Eingeschlossen war dabei auch die gute Nachricht für alle Tennisfreunde, dass kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien ab Donnerstag, den 07.05.2020, wieder erlaubt ist.

Wann unsere Clubgastronomie wieder öffnen kann, erfahren wir voraussichtlich am 11.05.2020. Bzgl. des Tennistrainings wird sich die R2S Tennis Academy so schnell wie möglich mit Konzepten und Vorschlägen an alle Trainingsteilnehmer wenden.

Wir bitten alle Spielerinnen und Spieler, die diesem Beitrag angehängten Richtlinien und die auf der Anlage ausgehängten Hygieneregeln unbedingt zu beachten, da dem Verein ansonsten empfindliche Strafen drohen. Die Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräume dürfen vorerst leider weiterhin nicht genutzt werden. Auch Zuschauerbesuche bleiben zunächst grundsätzlich untersagt. Einzig Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Sportanlage mit jeweils einer erwachsene Begleitperson erlaubt.

Der Westfälische Tennisverband wird in den kommenden Tagen auf seinen Onlinekanälen (Homepage, Facebook, Instagram) weitere Infos bereitstellen und voraussichtlich am 11. Mai über die Durchführung des Wettspielbetriebs informieren.

Wir freuen uns auf eine trotz aller Beschränkungen und Regelungen schöne Sommersaison und wünschen allen Vereinsmitgliedern eine gesunde und glückliche Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert