Eröffnung der Außenplätze

Platzeröffnung 2021

Liebe Mitglieder,

die ersten Sonnentage waren herrlich und mit den Plätzen 9 und 10 ist es uns gelungen, zwei Plätze mit einer für den frühen Saisonzeitpunkt schon guten Qualität zu öffnen. Damit das auch so bleibt, sollten die Plätze zu Beginn nur mit alten Tennisschuhen oder mit Hallenschuhen (mit glatter Sohle) bespielt werden. Außerdem bitten wir darum, stets ein bisschen Zeit für die Platzpflege einzuplanen. Auf jedem Platz steht ein Scharrierholz, mit dem Unebenheiten geglättet werden können. Kleine Löcher lassen sich aber auch gut reparieren, indem man diese einfach mit dem eigenen Schuh glättet.

Im Laufe der nächsten Woche werden auch die Plätze 1 und 3 freigegeben und aller Voraussicht nach in der darauffolgenden Woche weitere Plätze. Um euch vergebliche Wege zur Anlage zu ersparen und die Planung zu vereinfachen, ist ab sofort eine (natürlich im Sommer weiterhin kostenfreie) Buchung der Plätze über eBuSy möglich. Unsere eBuSy-Vereinsseite ist direkt über https://gw-unna.ebusy.de erreichbar und auch auf der Startseite unserer Homepage www.tennisinunna.de verlinkt (Platzbuchungen – Außenplätze (eBuSy)). Die belegten Plätze sind auch ohne einloggen ersichtlich. Um eine Buchung vornehmen zu können, müsst ihr euch aber im System anmelden.

Mitglieder, die noch nicht registriert sind oder die auch mit Hilfe der „Passwort vergessen“ bzw. der „Benutzernamen vergessen“ Funktionen keinen Zugriff mehr auf ihr bestehendes Konto bekommen, senden bitte eine kurze E-Mail mit ihrem vollen Namen an ebusy-registrierung@tennisinunna.de.

Bitte beachtet, dass wir aufgrund der aktuell noch sehr begrenzten Platzkapazitäten einige Regeln hinterlegt haben:

  • Über eBuSy können Plätze nur für zwei Tage im Voraus gebucht werden. Tagesaktuelle Buchungen sind bis zwei Stunden vor dem Termin möglich. Wer also auf der Anlage ist und spontan spielen möchte, muss einmal kurz online nachschauen, ob eine Buchung vorliegt. Wenn keine Buchung vorhanden ist, kann gespielt werden. Vorrang haben aber nun die eBuSy-Buchungen.
  • Es können nur 30, 60 oder 90 Minuten gebucht werden. Sollte der Platz danach frei bleiben, könnt ihr natürlich weiterspielen.
  • Es ist für die kommenden zwei Tage jeweils nur eine Vorausbuchung pro Person möglich und es kann nur ein Platz gebucht werden.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten gerade in dieser noch recht stark begrenzten Phase um das für unseren Verein charakteristische rücksichtsvolle Miteinander.

Wir möchten uns an dieser Stelle zudem herzlich bei inzwischen über 25 Helfern bedanken, die in den vergangenen Wochen an den Arbeitstagen tatkräftig angepackt haben. Nach wie vor gibt es natürlich noch viel zu tun, und wer sich einbringen möchte, ist sehr willkommen. Wir treffen uns auch im April samstags (10.4., 17.4., 24.4.) jeweils ab 10 Uhr und freuen uns auf die spontanen Arbeitszuweisungen durch unseren Platzwart:)

Bitte haltet die aktuell gültigen Corona-Regeln auf der Anlage unbedingt ein. 

Frohe Ostertage wünscht Euch
Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert