Tennishalle

An dieser Stelle berichten wir über den Fortschritt der Arbeiten nach dem Brand unserer Tennishalle.

Mitternachtsturnier

Am Samstag, 09. März 2024 hat – nach einigen Jahren Pause – wieder das traditionelle „Mitternachtsturnier“ in unserer Tennishalle mit 18 Teilnehmern stattgefunden. Es wurden spannende, gemischte Doppel auf Zeit mit zufällig gelosten Spielpartnern gespielt. Im Vordergrund stand das Miteinander, und so war das Turnier eine schöne Gelegenheit für alle Teilnehmer, sich auch in den Wintermonaten wieder einmal mit Anderen im Club zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen. Die Spielpausen wurden im neuen Winterclubhaus…

Die neue Tennishalle ist fertig

Rechtzeitig zum Wintereinbruch ist die neue Tennishalle des TC Grün-Weiß Unna 02 fertiggestellt worden. Die schnelle Öffnung der Halle konnte nur ermöglicht werden, weil zahlreiche Helfer*innen aus dem Verein tatkräftig an verschiedenen Stellen mitgeholfen haben. Die Stadt Unna hat in Absprache mit der Feuerwehr alle erforderlichen Genehmigungen erteilt, so dass ab sofort in der neuen Halle gespielt werden kann. Die Fertigstellung des Sozialgebäude mit Umkleiden dauert noch bis zum Frühjahr, so dass die Spieler*innen übergangsweise…

Es gibt viel zu tun

Es gibt viel zu tun auf der Tennisanlage des TC und darum lädt der Vorstand zur regen Mithilfe ein. An den Samstagen 19.11. und 26.11., jeweils ab 10 Uhr, treffen sich die Helfer*innen, um die Anlage winterfit zu machen und den Hallenbau voranzutreiben. Außenplätze:Auch wenn die Plätze aufgeräumt werden, so ist es wie auch im letzten Winter geplant, bei entsprechender Wetterlage einen Teil der Plätze bis zum Jahreswechsel offen zu halten. Im Buchungssystem ebusy ist…

30.09.2022: Ein toller Tag mit Richtfest und Party!

Nun war es endlich so weit – der TC Unna 1902 konnte nach zwei langen Jahren der Vorbereitungen und Planungen und den in den letzten Monaten dann trotzdem irgendwie überraschenden und beeindruckend schnellen Baufortschritte zum Richtfest einladen. Es war ein sehr schönes Zeichen der Verbundenheit mit unserem Verein, dass über 120 Vereinsmitglieder, Nachbarn, Freunde, Sponsoren, Spender, Baubeteiligte und Vertreter aus Politik und Verwaltung unserer Einladung gefolgt sind und den Tag mit uns gefeiert haben. Ganz…

Es gibt viele Gründe, zu feiern!

Der Vorstand des TC Unna 1902 Grün-Weiß e.V. lädt ganz herzlich für Freitag, den 30.09.2022 zum Richtfest der neuen Halle und zur Saisonabschlussparty im Clubhaus ein. Darüber hinaus wird es im Vorfeld zum Richtfest eine kurze Mitgliederversammlung geben.Das Richtfest für die neue Tennishalle beginnt um 16 Uhr direkt auf der Baustelle mit Getränken und Würstchen. Wir freuen uns auf den Richtspruch unserer Zimmerleute und hoffen darauf, neben Vereinsmitgliedern auch Freunde und Förderer unseres Vereins, Nachbarn…

Der Neubau der Tennishalle startet

Nachdem die Halle des TC Unna 02 Grün-Weiß komplett ausbrannte und abgerissen werden musste, startet jetzt der Neubau. Noch dieses Jahr soll er fertig werden.„Der Neubau der Halle ist ein wichtiger Meilenstein zur Sicherung und zum Erhalt des mit rund 400 Mitgliedern größten Tennisclubs in Unna“, freut sich Ekkehard Cramer aus dem Vereinsvorstand. Vor allem, nachdem das traurige Ereignis den Mitgliedern des Vereins und vielen Menschen aus der Nachbarschaft in den vergangenen Jahren viel Sorge…

1. Spatenstich für den Neubau der Tennishalle

Am Mittwoch, 08. Juni 2022, um 16.00 Uhr ist es endlich soweit. Der erste Spatenstich für den Neubau der Tennishalle in der Luisenstraße wird offiziell durchgeführt.Die Mitglieder, Förderer und Nachbarn des TC Unna 02 GW e.V. sind zu diesem Ereignis herzlich eingeladen.Der Neubau der Halle ist ein wichtiger Meilenstein zur Sicherung und Erhalt des größten Tennisclubs in Unna mit seiner stolzen, in diesem Jahr 120-jährigen Geschichte des Tennissports im Kurpark.Die alte Halle wurde am 05….

Es kann losgehen …

Kurz vor Weihnachten überschlugen sich die erfreulichen Ereignisse für den TC GW. Der Verein erhielt die lang ersehnte Baugenehmigung von der Stadt Unna für die neue Tennishalle. Fast gleichzeitig haben zudem die Spendenbemühungen Früchte getragen und es gab eine eine tolle Spendenzusage der Sparkasse UnnaKamen. Die ersten Gespräche mit dem Bauunternehmen Heckmann aus Hamm wurden aufgenommen und die Anträge für eine Kfw55-Förderung auf den Weg gebracht.Damit sind nun fast alle Voraussetzungen geschaffen, um das Unternehmen…